Was für eine Raumverdrängung kann das im unteren rechten Lungenlappen sein ?

Raumvedrängung rechte Lunge - (Medizin, Lunge, Tumor)

6 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Bitte warte auf die Ergebnisse vom CT/MRT (MRT wohl eher weniger außer du wohnst in der Nähe von Heidelberg...), anstatt hier Vermutungen zu erfragen. Es ist zu deinem Besten. Gutefrage.net ist nicht auf diese spezifische Art von diagnostischen Fragen ausgelegt und kann durch falsche Vermutungen vermutlich mehr schaden als nutzen.

Wie alt bist du denn?
Und hattest du irgendwelche Vorerkrankungen an der Lunge (Lungenentzündung,...)?
Und aus welche Grund wurde das Röntgenbild gemacht (Luftnot,...)?

So kann man evtl eingrenzen in welche Richtung es geht, so an sich ist es aber zunächst eine Verdichtung im rechten Lungenunterlappen unklarer Genese. Das CT wird näheres erbringen.

Diese Raumforderung muss unbedingt per CT abgeklärt werden,vorher kann man dazu nichts sagen.

Nur soviel....Wasser/Flüssigkeitsansammlung  ist es nicht..

Das kann was ganz Harmloses sein oder was Schlimmes und kein Mensch kann es jetzt wissen. Ist doch gut, dass ein CT gemacht wird. Bestimmt ist es was Harmloses, das ist häufiger.

Das kann freies Wasser sein, ne Zyste, Blut, eine Verwachsung, ein unnatürliches Zellwachstum...

Wenn man es aufgrund des Röntgenbildes sagen könnte, hätte mans dir gesagt.

Wie immer gilt: Der Patient sollte das Gespräch beim Arzt nicht beenden, bevor alle Unklarheiten beseitigt sind. Das ist die Aufgabe des Arztes!

YoshiMaus
Fragesteller

Ich soll am Montag nochmal hin wollte nur wissen was es vielleicht sein könnte