Hat der Hodentumor in die unteren Lungenspitzen gestreut?

1 Antwort

Die angegebenen Lymphknoten sind mit den genannten 7 mm nicht eindeutig suspekt (es gilt üblicherweise eine (relative) "Grenze" von 10mm im Kurzachsen-Durchmesser, bei deren Überschreitung ein Tumorverdacht geäußert wird).

Bei der vorliegenden Beschreibung würde man ggf. eine Kontrolle in 3-6 Monaten empfehlen - aber ob oder ob nicht, sollte dir dein Urologe mitteilen können - ggf. nach Konsultation einer Tumorkonferenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cornellus
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Bin ja leider nur PFK AP und habe mit diesem KH einige erfahrungen gemacht. Was man sagt und was im Bericht steht erwies sich oft als zwei paar Schuhe