Zahnimplantate als Student

4 Antworten

Das ist nicht richtig. Implantate sind keine Regelversorgung der Krankenkassen. Es kann sein, dass die beiden eintsprechende Zusatzversicherungen haben, die dann die Mehrkosten abdecken. Nimmt man Implantate in Anspruch bekommt man von der gesetzlichen Krankenversicherung die Kosten übernommen, die für eine Regelversorgung (z.B. Krone) angefallen wären. Als Student ohne Einkommen dann ggf. den doppelten Festzuschuss, der jedoch lange nicht die Kosten eines Implantates deckt. Es kann aber gut sein, dass die beiden privat krankenversichert sind und Implantate in deren Leistungspaket enthalten sind.

Frag mal nach bei deiner KK. Aber Implantate werden normal nicht bezahlt

man soll nicht alles glauben was gesagt/behauptet wird

Nein, man sollte zu gutefrage.net gehen und nachfragen :)