was für eine bedeutung hat schwarzes blut in der mythologiegeschichte troia von homer

1 Antwort

Wahrscheinlich meinst Du mit dem schwarzen Blut das Ichor. Das ist eine Flüssigkeit, die bei den Göttern statt des Blutes durch die Adern fließt. Homer beschreibt sie als dunkel/schwarz. Unter den Heroen sind ja auch viele Halbgötter, ich könnte mir vorstellen, dass diese schwarz geblutet haben. So genau habe ich die Ilias aber leider nicht mehr im Kopf.