Was denkt sich ein Arzt bei einer rektalen Untersuchung?

9 Antworten

Der Arzt ist im Normalfall neutral, was das angeht. Der hat das schon unzählige mal gemacht, also mach dir keine Sorgen. Außerdem sind Ärzte bei Körperausscheidungen etc schon abgehärtet ;)

Jeder Artz hat das schon so oft gemacht, dass er sich dabei wirklich nichts mehr denkt.

Das ist für den Arzt vollkommen normal. Und die Handschuhe schmeißt er nach einmaliger Benutzung eh weg.

darkarth1  14.03.2021, 23:37

Vielleicht stellt er sie aber auch bei ebay rein und sagt, dass sie im Poloch von Promi XY waren.

Er kann Dir auf jeden Fall sagen , was es ist . Er kann schonmal eine Salbe auftragen und Dir eine verschreiben . Wenn es eine richtige Thrombose ist ( bis zu erbsengroß ) und sie drücken , kann er sie aufschneiden . Die heilen dann so ab . Alles Gute für morgen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er denkt sich absolut nichts dabei. Naja, vielleicht denkt er dran was er als nächstes macht oder seiner Frau zum Geburtstag schenkt oder was noch so ansteht. Der macht das 500x am Tag. Es ist einfach nur eine Körperöffnung die er untersucht.