Was bedeutet UMF Temeschburg oder UMF Klausenburg im Titel von Ärzten?

4 Antworten

Hallo amalie81,

ein in Deutschland tätiger Arzt, der seinen Hochschulabschluss im Ausland erworben hat, muß zu seinem akademischen Hochschulgrad die Institution angeben, die ihm diesen Titel verliehen hat.

Hier also z. B. Dr. med. dent. UMF Temeschburg/Klausenburg (beide Städte liegen übrigens in Rumänien).

Viele Grüße

amalie81
Fragesteller

Danke!

UMF = Universitatea
de Medicina si Farmacie – Universität für Medizin und Pharmazie

In Rumänisch

ich glaub das ist meist bei ärzten, die im ausland studiert haben oder da promoviert haben.

... so ist es richtig (so kann man(n) es überprüfen ... Gruß NoNonsens