Was bedeutet gesundheitliche Eignung?

4 Antworten

Gesundheitliche Eignung bedeutet, eventuell dass du keine zu großen Einschränkungen haben solltest zumindest in diesem Beruf, als auch den geistigen Zustand vermute ich…

Hahahahahahaha.

Also meine Kollegen waren fett und klein und eine hatte sogar Hepatitis b.

Die dürften alle eine Ausbildung machen.

Die gucken nur was du hast. Krankheiten etc. Am besten ist halt normal und nicht so dass der Patient in Gefahr gerät

Bei der gesundheitlichen Eignung geht es auch darum, wie du körperlich drauf bist, ob du heben kannst oder Probleme mit dem Rücken hast. Es soll halt geprüft werden ob du in der Lage sein wirst, die Arbeit zu erledigen. Dann denke ich werden sie noch routinemäßig Bluttest machen, aber eine allzu gründliche Untersuchung würde ich da nicht erwarten.

Du musst zum Arzt der wird dir eine Bescheinigung ausstellen. Ok Kriterien sind Rücken und psychische Krankheiten. Sosnt noch Fragen zur Ausbildung ich kenne mich da sehr gut aus.