Was bedeutet die 4?? Rezept?

5 Antworten

Dann musst du echt starke Schmerzen wenn man dir schon tilidin verschreiben muss aber ein Rat für dich nimm das nicht du wirst sehr schnell abhängig davon und gehst von den Tabletten kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sind 4mg Naloxon drin, das Zeug verhindert eine Rauschentwicklung.

50 mg Tilidin und 4 mg von einem anderen Wirkstoff

Kein guter Mediziner verschreibt Tilidin. Darf ich fragen zu welchen Beschwerden es genommen werden soll?

DerMoerser  30.09.2020, 08:34

Das weisst du, weil du Mediziner bist?

BLackOrchidey81  30.09.2020, 08:42
@DerMoerser

Weiss ich weil ich in einer Apotheker und Mediziner Familie aufgewachsen bin und bewusst nicht Medizin studiert habe. Wollte nur helfen. Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

DerMoerser  30.09.2020, 08:52
@BLackOrchidey81

Du sagst im ersten Satz, kein guter Mediziner verschreibt sowas.

Dann fragst du nach Beschwerden. Die Antwort wird wohl "Schmerz" sein.

Verstehst du denn, wie und warum Schmerzen ausgelöst werden, welche Botenstoffe genutzt werden, welche Gewebshormone?

Warum willst du die Beschwerden wissen, wenn du sie nicht verstehst?

Woher weiss ich, dass du sie nicht verstehst? Dein erster Satz verrät es, denn Tilidin ist ein legitimes Mittel zur Schmerztherapie, ein Mediziner ist nicht schlecht in seinem Beruf, nur weil er es verschreibt, denn die Gründe dafür kennen wir nicht.

Bleib doch einfach bei den Fragen, die du sicher beantworten kannst, mache ich auch nicht anders.

BLackOrchidey81  30.09.2020, 08:57
@DerMoerser

Dr. Jörg Spitz... Science Magazine Studienergebnisse... Aber egal. In paar Jahren kommen die 40 Jahre alten Studien Ergebnisse zu Schmerzmitteln von Ibuprofen bis Tilidin die Kontinental veröffentlicht werden und Mundtot gemachte Mediziner wieder eine Stimme haben.

Dreieckhoi
Fragesteller

Endometriose + nicht behandelbar Turmor. Sind nur bei Bedarf einzunehmen

BLackOrchidey81  30.09.2020, 08:50
@Dreieckhoi

Ohne Vorurteile schon über CBD Öl informiert? In Bezug vor allem auf Schmerzen?

Tilidin 50 mg mit 4 mg Naloxon (Retardtabletten)