Paracodin -> ohne rezept kaufen-schweiz

1 Antwort

Ja ist Abgabekategorie C Das Zeichen findest du immer auf der Packung Sieht meist aus wie eine Marke oder der Buchstabe steht in einem Kreis.

C ist in Apotheken frei verkäuflich. B braucht ein Rezept kann aber ohne weiteres Rezept wiederholt werden, A bekommt man ausschliesslich nur auf Rezept.

Danke für die antwort, aber auf wiki steht(ich weiss man sollte nicht alles glauben was dort steht aber das verwirrt mich irgendwie):Rezeptfreie Abgabe NACH FACHBERATRUNG.. Was heisst das genau? Stimmt das?

@fantasy11002

In der Apotheke erklärt man dir wofür das Medikament ist und dass du es nicht zu lange nehmen sollst. Die Standardfrage, kennen sie das Medikament?

Fachberatung = Fragen sie den Arzt oder in der Apotheke :-)

Also bei C steht das