Brillen Rezept lesen?

2 Antworten

Sind diese Werte die einzigen, die auf Deinem Rezept stehen?

Es handelt sich bei sph. + 0,50 Dpt. um sehr geringe Werte zur Korrektur einer ganz leichten Weitsichtigkeit.

Ich frage mich, warum Du dafür überhaupt eine Brille tragen sollst. Beim Schulsport (wie auf dem Rezept eingetragen) wirst Du sie garantiert nicht brauchen und auch sonst dürften sich die genannten Werte nicht bemerkbar machen.

Aufgrund von meinen kopfsch

@radzos12

Aha, naja.

Und außer rechts sph. +0,50 und links Sph. +0,50 Dioptrien steht tatsächlich nichts im Rezept?

Der Vermerk "Schulsport" meint Brillengläser aus Kunststoff.

F steht für Fernbrille, R= rechts und l=links.
+ Werte heißen du bist weitsichtig.