Was genau bedeutet dieses DD auf dem Befund?

Befund - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

In diesem Fall ist eine Differentialdiagnose  gemeint.

Bei den klinischen Angaben ( Brustschmerzen ect.) wurde eine Lungenentzündung ausgeschlossen.

Lg

EdinS
Fragesteller

Und was hats mit pleurits zu tun?

sonnymurmel  20.04.2017, 16:17
@EdinS

also die Symptome für eine pleurtitis habe ich nicht , keine Ahnung wie die drauf kommen

.........nach siehste- dann ist ja alles gut !

Ein gutgemeinter Rat:

Auch die Sorge um die Gesundheit- kann eine Krankheit sein-

lass´dich lieber auf diesem Gebiet behandeln.

Lg

DD heisst Differentialdiagnose. Damit ist gemeint, dass neben der Hauptdiagnose Bronchitis auch eine Begleitpleuritis als Krankheitsursache möglich sein könnte.

EdinS
Fragesteller

Heist aber nicht das es 100 so ist oder ? KÖNNTE sein oder ?

surbahar53  20.04.2017, 13:12
@EdinS

Die wenigsten Diagnosen sind zu 100% gesichert. Eine Differentialdiagnose steht immer gleichwertig neben der Hauptdiagnose. Es könnte also das eine, aber auch das andere gelten.

EdinS
Fragesteller
@surbahar53

Hmm okey Danke, also die Symptome für eine pleurtitis habe ich nicht , keine Ahnung wie die drauf kommen

"DD ist die Abkürzung für Differentialdiagnose.

Unter dem Begriff Differentialdiagnose sammelt ein Arzt verschiedene Erkrankungen, die aufgrund der Beschwerden oder Untersuchungsergebnisse als mögliche Krankheiten des Patienten in Frage kommen. Mit Hilfe von weiteren Untersuchungen ist es dann das Ziel der Ärzte, die möglichen Krankheiten nach und nach auszuschließen, bis die Ursache der Beschwerden geklärt ist."

Quelle: https://befunddolmetscher.de/mrt/knie/15/DD

EdinS
Fragesteller

Es KÖNNTE heist aber nicht das es die Krankheit ist oder ?

LouPing  20.04.2017, 14:01
@EdinS

Hey EdinS-Marcel

Selbst der Radiologe ist bereits genervt und wer zwischen den Zeilen lesen kann fühlt mit ihm.

Du solltest aufhören-dir droht sonst noch ein Hausverbot. Ja,auch Ärzte dürfen das aussprechen.

Du hast nichts.

EdinS
Fragesteller
@LouPing

Warum steht das pleurtitis?

Differentialdiagnose, das sind weitere mögliche Diagnosen, falls sich die Hauptdiagnose nicht bestätigt.

Mach Dich mal nicht total verrückt - und gegen Hypochondrie findest Du hier hilfreiche Tipps.

http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php