Befund Arztbericht Bedeutung?

5 Antworten

In diesem Zusammenhang wohl Lipoprotein und nicht Lumbalpunktion.^^

O.B. / Ohne Befund / unauffällig

Rutscherlebnis  23.11.2020, 16:54

Wobei natürlich durch Abtasten kein Lipoprotein gemessen werden kann.

Mammae = Brust
Palpation = Abtasten
oB = ohne Befunde
LP kenn ich nur als Lumbalpunktion. In deinem Zusammenhang sagt es mir jetzt nichts. Vielleich lymphoplastozytisch noch, aber LP allein stehend kann es eigtl. eher nicht heißen... aber ich weiß nicht. In welchem Zusammenhang steht denn das LP?

sniffi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Da steht tatsächlich nur LP mit einem Datum dahinter..erklären kann ich es mir leider damit auch nicht..

adelaide196970  23.11.2020, 17:51
@sniffi

letzte Periode Datum .........

isebise50  23.11.2020, 18:35

Im gynäkologischen Bereich nutzt man LP als Abkürzung für "letzte Periodenblutung".

Brustabtasten (auf Knoten) ohne Befund, also gut.

Abtasten der Brüste ohne Befund

letzte Periode

Kein Brustkrebs (oB = ohne Befund)

LP steht für LumbalPunktion oder Lichen planus (Hautflechte)

Rutscherlebnis  23.11.2020, 16:57

Wobei beides keine diagnostischen Parameter bei der Brust sind.

Wiesel1978  23.11.2020, 17:00
@Rutscherlebnis

Kann ja sein, dass sich auf Brusthaut, die Flechte befindet und Mammoe ist die Brust. Heißt ja nicht umsonst Mammographie ;)

Rutscherlebnis  23.11.2020, 17:02
@Wiesel1978

Ja,wäre ein zufälliger Nebenbefund.