Was ist das an meinem Bein?

3 Antworten

Das ist eine verdreckte Wunde mit Eiter drin.

Solange der Eiter da ist, heilt das gar nicht oder nur schlecht. Das scheint auch voller Wundwasser zu sein.

Bade die Stelle in warmen Seifenwasser, entferne den Eiter und halte die Wunde gut sauber. Ein Salbenverband würde sich hier anbieten.

Realisti  01.05.2020, 16:05

Danke für den *

Hallo,

Sieht mir aus als hätte dich etwas gebissen.

Ich würde sicherheitshalber Mal zum Arzt gehen, nicht dass es evtl. eine Zecke war.

Das kann nämlich sehr ernste Folgen haben.

Liebe Grüße Rodium

Ich denke das ist eine Entzündung. Vielleicht ist ein Haar eingewachsen. Geh lieber mal zum Arzt.

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Zu welchem muss ich?

Captcake  29.04.2020, 20:57
@AMAZONKUNDERM7

Zum Hautarzt. Kannst aber auch zum Hausarzt aber der sieht sich das bestimmt nur an und sagt dir vielleicht das du zum Hautarzt musst.

Regina3  29.04.2020, 21:04
@AMAZONKUNDERM7

Hausarzt. Wenn der nicht weiter weiß, wird er Dich zum Facharzt überweisen.