Warum wurde HIV die Schwulenkrankheit genannt?

4 Antworten

Weil Schwule oft Sex haben, und ihre Sexpartner wechseln und aufgrund des Analverkehrs auf Kondome verzichten, da man ja keine Kinder kriegt. Dazu noch durch Analverkehr fängt man sich sofort etwas ein wenn der Partner etwas hat im ggsatz zu Vaginalem Verkehr

hiv/aids wurde zunächst mehrheitlich in der homosexuellenszene detektiert. inzwischen zeigt die statistik, dass aids alle treffen kann und der anteil der betroffenen homosexuellen ihrem anteil an der bevölkerung entspricht (ca. 5-10%). AIDS selbst ist noch keine krankheit, das immunsystem kann allerdings keime und krankheiten nicht oder nur schlecht bekämpfen oder verhindern. jüngste untersuchungen zeigen, dass auch die mrna-impfungen ein sogenanntes V-aids (vakzin verursachte immunschwäche) auslösen kann. siehe zb https://www.researchgate.net/publication/357994624_Innate_Immune_Suppression_by_SARS-CoV-2_mRNA_Vaccinations_The_role_of_G-quadruplexes_exosomes_and_microRNAs

Weil beim Ausbruch einer neuartigen Krankheit, der Forschung wegen, nach signifikanten Gemeinsamkeiten der Erkrankten gesucht wird. Und die Homosexualität war eine der Gemeinsamkeiten der ersten Erkrankten, weshalb man davon ausging, dass hauptsächlich homosexuelle Männer an HIV erkranken.

Heute ist man aber (in der Regel) zum Glück schlauer und weiß, dass jeder von HIV betroffen werden kann, unabhängig davon, ob man homo-, bi- oder heterosexuell ist.

Weil sie sich zu Beginn vor allem in der Schwulenszene stark verbreitet hat.

Dasselbe gilt wohl auch für die Affenpocken.