Warum wird mir schlecht wenn ich Fleisch esse!?

15 Antworten

Wenn der Körper durch vegetarische Kost entgiftet ist, wirkt schon eine kleine Menge Schweinefleisch wie ein Gift . So hatte ich mal eine Gemüsepizza gegessen, auf der nur wenige Streifen Schweinefleisch waren , und bekam gleich eine schlimme Venenentzündung .

Asienseminare  25.12.2011, 16:10

Welches Gift wird denn da entgiftet?

infokrieger999  25.12.2011, 21:06
@Asienseminare

Harnsäure ( überflutet den Körper nach Fleischverzehr ) , Chemiekalien die dem Schlachtvieh gegeben werden ( Penicellin, Tetracyclin, verseuchter Klärschlamm, radioaktiver Abfall, Antibiotika u. a. ) , schwefelsaures Natron ( hierin wird das Fleisch eingetaucht, um den Verwesungsgeruch zu mildern und ihm statt der grauen eine rote Farbe zu verleihen )

gansh  27.12.2011, 22:44
@infokrieger999

WOW,in welchem krieg befindest du dich denn!

Genau. Eine solche krasse und schnelle Ernährungsumstellung mag der Körper nicht.

Wenn Du wieder Fleisch in Deinen Speiseplan aufnehmen willst, musst Du das langsam machen.

Bleibe zunächst bei Deiner gewohnten vegetarischen Ernährung und füge alle 2 Tage etwas Neues hinzu. Fange vielleicht mit einer Tasse Hühnerbrühe an.

Nur wenn Du Dich weiter wohlfühlst und keine Abwehrreaktionen vom Körper kommen, wie Bauchweh, Übelkeit, etc. kannst Du weitere Nahrungsmittel hinzufügen.

Also mir gefällt Deine Frage, ich war 10 Jahre ohne Fleisch. Nun hast Du erstens viel Fleisch gegessen und zweitens auch noch Würstchen. Ein Metzger sagte mal: In Wurst ist alles außer Fleisch. Him und dann schmecken die so muffig was Leute ohne Training nicht gewöhnt sind. Von den negativen Fleischsorten ist ausgerechnet Schnitzel doch Schwein, Lamm, Ziege oder Hirsch wäre noch gegangen, aber Schnitzel und Würstchen? Guck mal heute Abend Tierfilme, wenn die wilden Tiere andere Tiere fressen gehen sie anschließend viel Wasser saufen. Aber langsam sonnst must Du Dich übergeben. Und Wasser ohne alles, nix Alk, nix Cola etc. Ich drück Dir die Daumen, das Du die Kurve bekommst. Wichtig ist Dich zu bilden. Körner haben Schimmel, Soja macht in großen Mengen dumm, weshalb die Chinsen immer lachen wenn sie uns in rauhen Mengen Soja essen sehen. Früher waren Sprossen, aber die sind auch auf dem Index. Probier mal chinesisch kochen - 1 Schnitzel für 4 Personen, Rührei, Frühlingszwiebel, pfannengerührtes gemüse nach Sasion und Körner dazu, amaranth, quinoa, buchweizen, hirse oder eben reis. Frohe Weihnachten!

gansh  25.12.2011, 10:58

was manche hier einen quatsch schreiben!

so wird es sein. könnte auch an der menge liegen...

hilli97
Fragesteller

naja. aber soo viel habe ich eigentlich gar nicht gegessen.

genauso ist es.UND: du hast gleich ne MENGE gegessen.

BAUCHSCHMERZEN:

aus: http://jumk.de/hausmittel/magenschmerzen.shtml

  1. Geschrotete Leinsamen in Wasser etwa 2 Minuten lang aufkochen. Jeden Morgen frisch zubereiten und 14 Tage lang jeweils vor dem Frühstück einnehmen.

oder:

  1. Heiße, trockene Leinsamen oder Sandsäckchen auf die schmerzende Stelle legen.

oder:

  1. Etwas frischen Kartoffelbrei oder eine milde Kartoffelsuppe essen.

oder:

  1. Sehr viel Bärlauch feinschneiden, in eine Flasche stopfen, mit Kornschnaps auffüllen und ca. drei Wochen an einem warmen Platz ziehen lassen. Diesen Saft dann in kleine Fläschen abfüllen und nach Bedarf anwenden.

oder:

  1. Eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Wenn man dem Wasser noch etwas Salz oder Weinessig hinzufügt, bleibt sie länger warm.

oder:

  1. Ein Handtuch in eine Schüssel mit heißem Wasser und etwas Essig tauchen, auswinden und ca. 15 Minuten auf den Bauch legen. Mehrmals täglich wiederholen.

oder:

  1. Nach dem Frühstück ein Stück Blutwurz kauen.

oder:

  1. 250 ml kaltes Wasser und einen Teelöffel Kalmuswurzeln über Nacht ziehen lassen. Vor und nach jeder Mahlzeit einen Schluck davon im Wasserbad erwärmen und trinken. Ca. zwei Wochen täglich anwenden. Wird auch bei Leber- und Gallenbeschwerden angewendet.

oder:

  1. In eine Duftlampe neben dem Bett oder auf ein Taschentuch etwas Sandelholz- oder Basilikumöl hinein geben und den Duft einatmen.

oder:

  1. Einige Kümmelkörner langsam zerkauen.

oder:

  1. Kohl-Kur: Über einen Zeitraum von vier Wochen täglich einen viertel Liter Weißkohlsaft trinken soll den Magen unterstützen, eine Barriere gegen die Magensäure zu bilden.

oder:

  1. 20 g Lakritze aus der Apotheke in einer Tasse Kamillentee auflösen und eine Tasse davon jeweils nach dem Essen trinken.

oder:

  1. Lebertran-Kur: Über einen Zeitraum von drei Wochen täglich einen Esslöffel Lebertran essen soll den Magen unterstützen eine Protektion gegen die Magensäure zu bilden.

oder:

  1. Pfefferminze zur Magenberuhigung: Einen Esslöffel getrocknete Pfefferminzblätter mit 250 ml heißem Wasser überbrühen, ziehen lassen und langsam trinken. Ein bis zwei Tassen am Tag.

oder:

  1. 5 g getrockeneten Rosmarin in 100 ml 70%igem Alkohol mischen und drei Wochen verschlossen, an einem warmen Ort ziehen lassen. Danach abseihen und in eine verschließbare, dunkle Flasche füllen. Bei Magenkrämpfen einen Esslöffel dieser Tinktur einnehmen.

oder:

  1. Sanddorn gegen Magenkrämpfe: Bei Bedarf dreimal täglich einen halben Teelöffel Sanddornöl (Apotheke) nehmen.