Warum wird mir schlecht, wenn ich fleisch esse?

7 Antworten

Dann lass es doch einfach. Dein Körper signalisiert Dir eben, dass das dür Dich nicht gut ist. Wenn Du dennoch gelegentlich einen Jeeper drauf hast, versuche es doch mal mit Ersatzbrodukten aus Tofu oder Seitan. In großen Bioläden gibt es für alles eine pflanzliche Alternative, die wirklich täuschend echt schmeckt.

stinkertum  27.07.2014, 08:59
die wirklich täuschend echt schmeckt.

Das ist der Witz des Jahrhunderts

Fielkeinnameein  27.07.2014, 11:17
@stinkertum

Der einzige Witz hier ist die Qualität deiner Antworten.

Es gibt durchaus Produkte die keinen Unterschied zu Fleisch erkennen lassen, nur weil du diese nicht kennst, bedeutet das noch lange nicht das es sie nicht gibt.

kayo1548  27.07.2014, 14:57
@Fielkeinnameein

Ich denke das hängt vom Produkt ab. Wenn das etwas ist wo z.b. stark gewürzt oder mit viel Sauce etc kann es durchaus sein, dass man den Unterschied nicht schmeckt.

Generell sollte man aber aufpassen, da viele solche Ersatzprdoukte viele Zusatzstoffe erhalten um Geschmack und Konsistenz nachzuahmen. Das ist dann regelmäßig eher weniger gesund.

Mir geht es ähnlich. Ich kriege die Fasern einfach nicht runter. Fühlt sich total eklig an im Mund. Ich möchte dann nur noch spucken. Mit Fleischersatzprodukten geht es mir übrigens genauso, die sind auch so eklig fasrig. Warum ich das so empfinde und andere Mensch Fleisch mögen weiß ich nicht. Mit Tierliebe hat das bei mir sicher nichts zu tun.

Jupp. Einbildung.

Du müßtest Vegetarier werden.

Kann es sein,das du im Grunde Mitleid mit dem Tier hast.Das schlechte Gewissen macht dir Übelkeit?