Warum wird mir schlecht wenn ich Bratwurst, Krakauer oder Leberkäse esse?

6 Antworten

Guten Morgen, ich bin Allergiker, würde dir raten, schreib alles auf, wo dir schlecht wird, was du gegessen hast und genau wie du reagierst . Geh zum Allergologen und leg ihm das vor. Es könnten Allergien sein auch Unverträglichkeiten. Allergien kann man testen, da würde dann ein Ergebnis raus kommen. Wird dir Blut abgenommen und man sieht dann weiter. Unverträglichkeiten kann man nicht testen. Diese Dinge wo du Allergisch reagierst müsstest du dann weg lassen. Bei den Unverträglichkeiten dann auch. Ich hab vor einigen Jahren das gleich Spiel gehabt. Bin hochgradiger Allergiker. Pollen, Essen, kann fast kein Obst essen, Medikamente usw., allerdings hab ich auch festgestellt, das ich kalte Wiener und ähnliches eher Essen kann, als warm, ist so, warum, keine Ahnung , ich denke wegen dem Fett. Such dir gleich einen Allergologen, den der Hausarzt wird dich auch weiter schicken.

viele leute haben eine leichte unterbewusste gelatin oder sülze intolleranz .das können auslöser für übelkeit sein

Es gibt nun mal Lebensmittel, die man nicht verträgt.

Eiweiß oder Fett ist nicht jedermanns Sache.

Der eine verträgt keine Nüsse, der andere kann keine Milch trinken usw.

Damit muss man sich abfinden.

Vlt. kannst Du ein Gewürz welches in den Würsten drin ist nicht vertragen, reagierst allergisch darauf. Mußt mal zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen.

Demulo
Fragesteller

das hab ich mir auch schon gedacht, aber was sind die Parallelen von Würstchen jeder Art und Leberkäse....

Und ich würde es gerne ohne Arzt machen, da eigentlich zur Polizei will und die auf alles uneingeschränkten Zugriff haben bzw. man muss etwas unterzeichnen, dass sie diesen haben....

Chefelektriker  19.04.2016, 20:43
@Demulo

Polizei? Nun laß mal die Kirche im Dorf.Die Polizei macht da garnichts.Du MUSST erst zum Arzt,nachsehen lassen, ob Du unverträglichkeiten hast.

Du scheinst einen empfindlichen Magen zu haben und solltest mehr auf leichtere Sachen z.B. Schonkost umsteigen,

Suppen Nudeln Aufläufe ich selbst habe ein empfindlichen Magen esse kaum Fleisch und fettige Sachen weils mir auch immer schlecht davon wird.

Demulo
Fragesteller

aber ich kann auch alles andere fettige und "schwere" essen... ich hab wirklich nur damit Probleme. und mit Milchzucker, aber den meide ich bzw. nehm LactoStop dagegen