Magenknurren nach dem Essen: Warum?

5 Antworten

Vllt ist das nur eine Phase

oh ja das kenn ich ich habe eine gluten und laktose unverträglichkeit und mein magen spielt auch verrückt ich muss alle zwei stunden etwas essen also auch nachts und was meinst wie schwierig es ist nachts etwas zu essen was nicht zu sehr belastet aber wenn du laktose hast dann knurrt nicht der magen dann hast du eher probleme wie völlegefühl und eventuell erbrechen

Laktoseintoleranz wäre tatsächlich eine Option. Das kriegst Du raus, indem Du eine Weile komplett auf alle Milchprodukte verzichtest. Auch Käseüberbackene Brötchen und sowas, Salatdressings mit Joghurt, Schokolade, Cappuccino... alles weglassen. Das musst Du aber schon zwei, drei Wochen machen und dann leg mal für zwei, drei Tage richtig los mit Milchprodukten, dann weißt Du es.

Je nachdem, was Du isst, kann das aber auch was völlig anderes sein. Wenn Du zum Beispiel viel Ballaststoffe isst, die Du vorher nicht gegessen hast, kann der Darm auch mal so richtig das Knurren anfangen.

Magenknurren entsteht bekanntlicherweise durch Luft. Es kann sein, dass es zu Magenknurren kommen kann, wemn Du zu viel Luft hinein bekommst, z.B. durch zu schnelles Essen. Bin kein Arzt, das ist nur eine Vermutung aber hoffe, konnte helfen.

daaaas kenn ich zu gut hab ich auch manchmal .. weil dein bauch dich bearbeitet :P

mein arzt meint irwas aber tablette brings nichts..