Warum werden Männer strenger behandelt als Frauen?

9 Antworten

sorry, dass ich Dich direkt als Wahrnehmungsgestört bezeichnen muss spiderking....

aber Du hast eine enge und sture Sichtweise, die nur ein kranker Typ haben kann.

Ich sage nicht, dass es leicht ist, für Dich anders zu denken oder zu sehen, aber es wird Zeit für Dich den Tunnelblick abzulegen.

Suche Dir entweder andere Freunde, die zu Dir vordringen und mit denen Du Dich weiter entwickelst oder gleich nen guten Therapeuten.....

SpiderKing88
Fragesteller

Wieder ein Beweis das es Frauen leichter haben als Männer

Ich möchte mal gern wissen, wie du auf die Idee kommst, dass Frauen es in unserer Gesellschaft leichter haben sollen als Männer. Ich sehe eher das Gegenteil als erfüllt an. Frauen sind in unserer Gesellschaft oft noch immer benachteiligt (und das sage ich als Mann!).

Im übrigen finde ich als Mann es sehr schön, wenn ich mich um eine Frau, die ich liebe, kümmern darf und sie ein wenig verwöhnen darf. Das ist eine Form von Lebenserfüllung. Dass ich als Mann strenger behandelt werde, als eine Frau, kann ich jedenfalls nicht empfinden.

4ssec67  12.05.2017, 09:35

sagen wirs so: Grundschule->Lehrerinnen, die sogar mehr dürfen als Lehrer Gesellschaft->Frauen dürfen sich küssen, ohne dafür von anderen erniedrigt zu werden Partnerschaft->Schuld sind immer die Männer, wenn es Streit gibt Gesellschaft->Männer sind das starke Geschlecht, dürfen also keine Schwäche zeigen, sonst werden sie gemobbt; Männer müssen den Frauen platz machen(#Gentleman) Universität->Gleichstellungsbeauftragter MUSS weiblich sein (so ziemlich der einzige diskriminierende Jobangebot den die Fachschaft bekommen hat) etc. da kann man stundenlang weitermachen.

ps1980  12.05.2017, 09:47
@4ssec67

Was für ein unglaublicher Schmarrn...

Lehrerinnen dürfen mehr als Lehrer? Wäre mir neu - etwas derartiges ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Warum sollen sie denn mehr dürfen?

Frauen dürfen sich küssen ohne dafür erniedrigt zu werden? Das dürfen Männer doch auch? Nicht, dass ich gerade Lust darauf hätte einen Mann zu küssen - ich küsse lieber Frauen, aber wenn ich schwule Männer sehe, die einander küssen käme ich nie auf die Idee diese dafür zu "erniedrigen" und ich hätte auch noch nie erlebt, dass etwas derartiges passiert wäre.

Wenn es Streit in der Partnerschaft gibt sind die Männer schuld? Also in den beiden Beziehungen die ich bisher hatte hielt sich das ziemlich die Waage. 50:50 meine Schuld und ihre Schuld, würde ich sagen. Okay in der Beziehung mit meiner großen Liebe habe ich vielleicht manchmal wirklich eine Streit "provoziert", weil ich das sich wieder versöhnen mit ihr immer so wundervoll fand - aber das ist eine andere Geschichte und zählt hier wohl nicht...

Auch das Männer keine Schwäche zeigen dürfen ist ein Vorurteil von vor 100 Jahren. Als meine Mutter starb habe ich sehr wohl Schwäche gezeigt und niemand hat mich deswegen schief angesehen und als letztes Jahr meine große Liebe starb bin ich daran fast kaputtgegangen und auch das fand niemand ungewöhnlich. Kann es sein, dass du mit deinen eigenen Vorurteilen noch im 19ten Jahrhundert feststeckst?

Männer "müssen" auch keine Gentlemen sein, es gibt leider mehr als genug Männer, die das nicht sind. Ich persönlich finde es schön ein Gentlemen zu sein und ich halte einer Frau sehr gerne die Tür auf, rücke ihr den Stuhl zurecht oder was auch immer ich sonst noch an freundlichen Kleinigkeiten tun kann. Und wenn ich im Gegenzug dafür eine Danke und ein kleines Lächeln erhalte ist mir das mehr als Belohnung genug.

Die Sache mit dem Gleichstellungsbeauftragten, die du da angeführt hast kann ich nur als lächerlich bezeichnen. Ein Mann als Gleichstellungsbeauftragter wäre ja wohl auch ziemlich fehl am Platz, meinst du nicht?

Ja, ich glaube auch, dass man da stundenlang so weitermachen könnte. Etwas sinnvolles kommt bei dieser Gender-Verschwörungstheorie sowieso nicht heraus.

user89467  12.05.2017, 10:09
@4ssec67

Grundschule->Lehrerinnen, die sogar mehr dürfen als Lehrer

Und was genau dürfen Lehrerinnen mehr?

Gesellschaft->Frauen dürfen sich küssen, ohne dafür von anderen erniedrigt zu werden

Ich sehe auch viele Männer (beim CSD), die sich herzhaft küssen. Sieht immer schnuffig aus.;-))

Partnerschaft->Schuld sind immer die Männer, wenn es Streit gibt

Das ist ein Gerücht. Viele Frauen sorgen genauso dafür. Frauen reden aber auch eher über Probleme, während viele Männer gern oder lieber ihre Augen (und Ohren) verschließen.

Gesellschaft->Männer sind das starke Geschlecht, dürfen also keine Schwäche zeigen, sonst werden sie gemobbt;

Männer werden nur das starke Geschlecht genannt, sie sind es aber nicht, auch wenn sie 3kg mehr Muskelmasse im Körper haben.

Stark sein bedeutet was anderes. Unter anderem, Schwäche zu zeigen, zuzugeben und dazu zu stehen. Stark sein bedeutet, sich zu stellen und nicht davonzurennen, wenn es mal schwierig ist oder wird. Und nicht zuletzt bedeutet es, ein Herz zu haben, Gefühle zu zeigen.

Männern ist all das nicht verboten. Und es wird diesbezüglich auch nicht mehr von ihnen verlangt, als es von Frauen verlangt wird.

Männer müssen den Frauen platz machen(#Gentleman)

Sie müssen nicht. Sie dürfen es aber, wenn sie nicht vom Planeten Prollo kommen.

Universität->Gleichstellungsbeauftragter MUSS weiblich sein (so ziemlich der einzige diskriminierende Jobangebot den die Fachschaft bekommen hat)

Hast du mal eine Frau gefragt, ob ihr das so recht ist?

Diese Klausel oder Verordnung kommt nicht von Otto-Normal-Frau!

verreisterNutzer  18.04.2020, 13:07

Nun wenn Du eine Frau hast, die auch lieb und menschlich zu dir ist warum solltest du nicht auf sie eingehen?

Vereinzelt mag es schon Frauen geben, die sich ihr Leben an der Seite eines Mannes leicht machen können. Im Großen und Ganzen kann ich jedoch Deine Meinung nicht teilen. Wie kommst Du zu dieser Annahme?

SpiderKing88
Fragesteller

Weil ich es immer so erlebt habe

manni94  12.05.2017, 08:30

@SpiderKing88: erstaunlicherweise habe ich es in meiner sozialen Umgebung oft anders erlebt - oftmals sogar genau umgekehrt. Besonders Single Frauen mit Kindern kommen oft härter dran als Männer.

Du bist sicher überzeugt davon, dass es stimmt, was Du da von Dir gibst.

Wenn ich mir die Sache allerdings überlege: Wem wird schneller verziehen und über wen wird weniger blöd gelästert? Z.B. bei einem Vollrausch, wenn die Garderobe daneben ist, die Haare nicht schön, das Auto nicht gut eingeparkt, die Schuhe nicht geputzt, den Geburtstag vergessen...

Die Männer sind wollen immer das starke Geschlecht sein, werden in der Arbeitswelt besser gehandelt. Ergebnis: Da dem so ist, dann sollen sie auch straffer behandelt werden.