warum werde ich meistens nach dem sauna besuch (nexten 2-3 tage) krank. egal ob schnupfen oder magen

8 Antworten

Wahrscheinlich bleibst Du zulange drin und überforderst Dein Immunsystem. Achte darauf, dass Du anfangs nur wenige Minuten und nicht zu heiß saunierst. Lieber drei kurze Rundgänge als einen langen. Und wichtig ist, das Du zwischen den einzelnen Saunagängen und zum Schluss Ruhezeiten einhältst. Leg Dich noch mind. 20 Minuten hin, bevor Du nach Hause gehst. Dann sollte nichts mehr sein.

Wenn man nach dem Saunabesuch einen Schnupfen bekommt, muss man sich zuerst fragen, ob der Saunagang bzw. der Saunatag auch richtig durchgeführt wurde. Wer nicht lange genug in der Sauna bleibt um den inneren Wärmekern überhaupt zu erreichen und sich dann zu lange an der Frischluft abkühlt, läuft durchaus Gefahr sich zu erkälten. Auch schon angefangene Krankheiten können durch einen Saunatag dann richtig durchbrechen, denn der Körper wird stark geschwächt durch das Saunieren und das könnte auch dazu führen. Wie man richtig und wie lange man saunieren sollte findest Du mit vielen Tipps hier: http://

naja,..kann sein,das Sauna nichts für dich ist,..oder gehst du mit nassen Haaren heim??

Sicher gibt es Menschen, denen Sauna nicht gut tut. Mir zum Beispiel wurde bei einem heißen Bad mal richtig übel und schwindelig, darum geh ich erst gar nicht in eine Sauna. Aber wenn du weißt, dass du danach krank wirst, dann solltest du auch nicht mehr gehen.

könnte sein dass du die hitze nicht verträgst oder zu lange drinnen bleibst. versuchs mal mit ner "kälteren" Sauna.