Warum wächst der Nagel immer gegen die Haut und nicht über die Haut hinaus?

3 Antworten

Dein Zehennagel ist falsch geschnitten. Man schneidet sie nicht „rund“ wie Fingernägel, da sie sonst einwachsen.

lass die den Nagel bei der Fußpflege reparieren und dann zeigen, wie du ihn zukünftig richtig abschneidest.

Ich schneide ihn nie, der wächst nicht...

Geh zum Podologen, sprich die Medizinische Fußpflege (keine kosmetische)

Der Nagel ist schrecklich geschnitten, zu kurz und rund.

Allein dadurch kann man sich den Nagel dahin “erziehen“ das er einwächst

Ich schneide ihn nicht, der wächst nicht...

@celine12367

Was denn?

Er wächst gegen die Haut, aber wächst nicht?

Das geht nicht. Nägel wachsen dein Leben lang

@Meeew

Ich habe diesen Nagel vor 2 Jahren zuletzt gepfeilt

@celine12367

Wie gesagt such dir einen Podologen

Nicht immer so kurz abschneiden, vielleicht? Bei mir ist das bei den Zeigefingern und beim großen Zeh so, ich finde das nicht so schön, aber das ist halt Geschmackssache

Ich schneide die nie, die wachsen nur nicht weiter wachsen halt gegen die Haut....

@celine12367

Das kann eigentlich nicht sein, die wachsen halt nicht so schnell. Vielleicht könntest du auch öfter Fußbäder nehmen, zum Beispiel nach dem Schwimmen gehen hat man ja auch an den Händen immer mehr überstehenden Rand als vor dem Schwimmen, da trennt sich die Haut vorne etwas leichter vom Nagel, weil sie auch eigeweicht ist