Warum tut mein Fußsohlenmuskel weh?

5 Antworten

Der Fuß besitzt keine direkte Muskeln.

Die Wadenmuskulatur ist für die Fuß- und Zehenbewegung verantwortlich.

Gleiches bei der Hand. Hier ist es die Unterarmmuskulatur.

GTA5BRO
Fragesteller

Mir tut es aber beim Muskel weh am Fuß

Wiesel1978  14.02.2021, 16:08
@GTA5BRO

Das geht nicht, weil es dort keinen Muskel gibt! Oder Du bist ein anatomisches Wunder, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

GTA5BRO
Fragesteller
@Wiesel1978

Dann vielleicht eine Sehne

Wiesel1978  14.02.2021, 16:12
@GTA5BRO

Das kann eine Sehenenscheideentzündung sein oder ähnliches. Aber dazu solltest Du einen Arzt konsultieren!

Möglicherweise leidest Du an einer Plantarfasziitis?! I.d.R. helfen dagegen orthopädisch geformte Einlagen, welche Du dir von Deinem Hausarzt verschreiben lassen kannst! Als unterstützende Therapie kannst Du dir auch einen Igelball kaufen, auf welchem Du mit dem Fuß (mit leichtem Druck) immer hin und her rollst! - Damit solltest Du es eigentlich in den Griff bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. Fersensporn?

Geh ma zum. Orthopäden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GTA5BRO
Fragesteller

Ok

Hast Du etwas unternommen?

GTA5BRO
Fragesteller

GTA5BRO
Fragesteller

Aber ist jz weg, kann sein dass es wieder kommt