Warum sitzen ältere Menschen im Bus immer vorn und jünger hinten?

13 Antworten

Ich glaube, die Älteren wollen Sicherheit. Vorne sitzen heißt in Nähe des Fahrers und nicht so weit durch den wackeligen Bus laufen. Die Jüngeren wollen bestimmt einfach ihre Ruhe haben - und setzen sich deshalb weit ab vom Fahrer und dessen Blickfeld :-) Nur so kann ich mir das erklären.

da liegt daran das alte Menschen oft angst haben nicht rechtzeitig aus dem Bus zu kommen und so sehen die busfahrer die älteren Personen. Noch ein Grund sie laufen nicht gerne so weit und Jugendliche sind nicht so gerne unter Aufsicht erwachsener.

Wenn man älter wird, kann es einem leicht schlecht werden hinten drin, weil das Hinterteil eines Busses immer viel mehr schwingt, als der Vorderbereich.

Ich bin früher gerade deswegen nach hinten, weil es klasse war, aber heutzutage muß ich das auch nicht mehr haben. LG!

Weil ältere Personen lieber in der Nähe von Ein- und Ausgang sitzen. Der kürzeren Wege wegen.

vielleicht, weil die älteren mit dem fahrer quatschen wollen. ausserdem müssen sie wissen, wo sie raus müssen .. das sagt ihnen der fahrer dann hoffentlich