Warum sind meine Hoden so groß?

6 Antworten

Hst Du schon mal Leute mit einem Kropf gesehen? Die Schilddrüse vergrößert sich, weil sie die Unterproduktion von Schilddrüsenhormon durch mehr Größe ausgleichen will.

Das gleiche geschieht bei Testosterioninsuffizienz, die Hoden vergrößern sich, um den Körper ausreichend mit diesem Hormon versorgen zu können.

Um auszuschließen, dass es was krankhaftes ist, würde ich auch noch mal einen Andrologen konsultieren. Es könnten ja auch maligne Gewebevergrößerungen sein.

Möglicherweise/wahrscheinlich ist es auch nur eine harmlose Abweichung von der Norm. Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Ich z.B. würde mich aufhängen, wenn alle 7 Milliarden Menschen exakt so wären wie ich.

Du machst dich verrückt wegen nichts .

Menschen sind unterschiedlich . Natürlich bist du beunruhigt wenn du dich ständig mit anderen vergleichst . Aber das ist nicht nötig.

Schließlich hat ja auch nicht jeder die selbe Schuhgröße oder ? :)

Hoden werden je nach Temperatur unterschiedlich durchblutet. Mal hängen sie extrem und mal geht es wieder.

Und auch beide Hoden sind NIE exakt gleich groß. Solange du auf dem Hoden keinerlei Abhebung ertasten kannst sondern bloß der Hoden an sich groß ist besteht kein Grund zur Panik.

Sollte es dir garkeine Ruhe lassen gehe einfach zum Arzt .

Danke. Hast mir echt geholfen

@Alecander9

Sehr gerne :) nicht immer so schnell verrückt machen :)

Hallo Alexander,

Einmal zum Arzt damit und vorzeigen.

Kann normal sein, Kann aber auch ne wasser ansammlung sein ( meist harmlos ) oder -was ich nicht hoffe- Hodenkrebs? aber das wäre dann ja nur auf einen Hoden bezogen.

Bin ja schließlich auch kein Arzt... daher mal untersuchen lassen =)

LG

okay. Ich glaub jetzt nicht das ich krank bin. Ist schon seit ich 15 bin so... Aber ich machs.... danke

Das ist Panikmache, die hier vermieden werden sollte!!

@frischling15

Das ist keine Panikmache nur das hinweisen auf mögliche Ursprünge / Symptome. Eine Wasseransammlung ist übrigens keine Krankheit.

Zudem finde ich das man auch unschöne Aspekte bei solch sensiblen Angelegenheiten nicht auslassen sollte.

Das die Hoden hängen ist normal. Dadurch das die weiter weg vom Körper sind, sind sie kühler. Sperma verträgt keine "große" Hitze.

Bei dem Rest kann dir nur ein Arzt helfen. Der kann am besten beurteilen ob deine "großen Hoden" nur eine Laune der Natur sind oder evtl. krankheitsbedingt so groß sind.

=> Geh zum Urologen.

Sollen sie die Dinger denn etwa abnehmen ?!. Laß aber mal checken vom Urologen. Ich persönlich glaube , daß ist eher ein Pubertätswahn grade von dir.