Warum sind Aids-Kranke nicht direkt durch das HI-Virus,sondern durch andere Infektionen bedroht?

2 Antworten

"Um Aids zu bekommen muss man sich mit dem HI-Virus (HIV) infiziert haben. Das Virus schwächt das körpereigene Immunsystem. Solange bis dadurch schwere Erkrankungen auftreten. Erst ab diesem Moment spricht man von Aids. Da es heutzutage diverse Medikamente gibt, kann man den Ausbruch von Aids jedoch sehr stark hinauszögern bzw. in den meisten Fällen sogar verhindern, man kann also auch mit HIV eine recht normale Lebenserwartung haben." (penispedia.de)

Weil HIV dein Immunsystem angreift, dass ist die Krankheit dahinter.