Warum schreien manche beim Niesen?

3 Antworten

So ein Niesen ist unhöflich und zeugt davon, dass man verzogen ist, denn normal kann man sich das auch verkneifen in der Öffentlichkeit oder leise in den Ärmel niesen.

Ein Schreien beim Niesen muss ja außerdem damit einhergehen, dass man wie ein Lachs das Kiefer aufreißt und seine Bakterien im ganzen Raum verteilt, das ist zudem unhygienisch! Mach das mal öffentlich, da wird dir irgendjemand mal was gegen die Kiemen hauen - nicht nur, weil man sich erschreckt, sondern weil man nicht die Spucke des Niesers im Nacken haben will.

Warum manche Leute also schreien? Ja weil sie es sich so angewöhnen ihr Leben lang und es sie wenig stört, was andere darüber denken könnten.

Das macht eigentlich keiner absichtlich. Du wirst dich damit abfinden müssen das zu tolerieren wenn jemand so laut niest.

Lässt sich das Phänomen medizinisch erklären?

Manche haben Problemen und manche machen es mit absicht um jemanden zu erschrecken. Hängt von der Person ab.