warum schmerzt mein nagelbett immer so?

bild - (Arzt, Schmerzen, Hand)

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Nägelkauen ein Zeichen für Molybdänmangel sein soll. Wenn man dieses Spurenelement nachfüllt, könnte die Lust am Nägelkauen wegfallen.

Schau doch mal nach, in welchen Lebensmitteln Molybdän enthalten ist, und iss das gezielt.

Und dann fällt mir noch Zink ein - das hilft Heilen und ist in sehr vielen Prozessen im Körper beteiligt. Ich kann mir vorstelen, dass du mit Mineralstoffen allgemein unterversorgt bist. Da kann ich dir nur Schindeles Mineralien, ein Gesteinsmehl aus Österreich, empfehlen. Die Einnahme dieses Gesteinsmehls hat dazu beitragen, dass meine Mutter im Alter von 94 Jahren einen nagelneuen Fingernagel bekommmen hat, der alte war längs gespalten, solange ich denken konnte. Vorher, als sie noch zu großen Mineralstoffmangel hatte, wäre das nicht möglich gewesen.

Wenn es dich interessiert, suche ich dir einen Link raus, wo du es bestellen kannst.

Ich habe selbst in der Pubertät ziemlich stark Nägel abgekaut, aber irgendwann war plötzlich Schluss damit, ohne dass ich jetzt noch wüsste, wieso. Einfach so.

Alles Gute.

Wenn solche abgekauten Nägel hat, ist es kein Wunder. Höre auf damit und lass deine Nägel gesund wachsen.

Lg eyrehead2k17

beyourselfnow
Fragesteller

ich kaue sie ja schon ewig ab, aber bis jetzt hat da noch nix weh getan.. denkst das kommt davon?