Warum schimmelt Frischkäse nach kurzer Zeit?

5 Antworten

das mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich auf die ungeöffnete packung und auf eien bestimmte lagerung.

das frischkäse geöffnet nach 10 tagen schimmelt, ist völlig normal. man sollte ihn nach 3-4 tagen verbaucht haben, wenn er geöffnet ist, egal ob sauberer löffel oder nicht

Der ist nur solange haltbar wenn die Verpackung noch nicht geöffnet wurde. Dass er schon nach 10 Tagen Schimmel ansetzt ist im Sommer normal, kauf doch besser Portionsweise verpackten Käse, der hält länger.

Das liegt viel am Wetter bzw. an den jetzigen Temperaturen.

Sobald die Packung geöffnet und Luft daran kommt, ist das MHD nicht mehr gewährleistet

nach dem die packung geöffent wurde, gilt die haltbarkeitsangabe nicht mehr. lies mal was draufsteht...