Warum passiert das immergenau nach dem baden?

10 Antworten

Genau das bekomme ich auch, nur vom Baden.

Hab auch alles probiert, es liegt nicht an den Badezusätzen, sonden nur am Wasser.

Seitdem dusche ich nur noch, dann passiert das nicht.

(habe allerdings sehr viele Allergien, aber das hat nichts damit zu tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht fast nach Nesselsucht aus, die kann zb durch Wärme ausgelöst werden. Das ist natürlich keine Diagnose, war nur mein erster Gedanke bei dem Bild. Bei Nesselsucht juckt das meist auch eine Zeit lang. Kann aber auch genauso gut, was von dem Duschzeugs sein. Du könntest dir mal so ein sensitive Duschgel kaufen und schauen obs damit besser ist. Allergietest beim Arzt würde ich dann natürlich trotzdem machen lassen.

Liebe Grüße

Du wirst gegen Duschgel oder so allergisch sein.

Kasmill
Fragesteller

Schön aber ich benutze schon immer das selbe

Kasmill
Fragesteller
@Kasmill

Schon*

Ich denke mal es ist höchstwahrscheinlich ein/mehrere Stoffe im badezusatz auf welches du allergisch reagierst.ich denke mal es ist nicht an der kondensmilch liegt,da du z.B auf milch etc allergisch reagieren würdest&die reaktionen würden auch anders auftreten wenn ich mich nicht täusche

h was das für ein Grund hat meine Mutter rätselt auch schon

So schwer ist der Zusammenhang doch nicht oder ?

Mit dem Essen (Kondensmilch) kann das wenig zu tun haben, außer Du badest darin.

Lasse einen Allergietest machen. Es wird an Deinen Badezusätzen liegen. Wenn der Grund herausgefunden wurde, meiden.