Warum muss Rindfleisch nicht durch sein?

5 Antworten

Rindfleisch wird wie Leder, wenn es durch gebraten ist. Das ist kaum geniessbar.

Huhn kann Keime enthalten. Daher brät man das immer durch. Auch Schweinefleisch kann schlecht werden und wird immer durch gebraten.

Rindfleisch kann man auch roh essen, bis auf einige Teile, welche man wegen übertragbaren Krankheiten nie roh isst. z.B. das Knochenmark.

fhuebschmann  27.06.2015, 20:19

Schwein kann und wird auch roh gegessen... Siehe mein post

Schweinefleisch wird sogar roh verzehrt und zwar als mett. Hähnchen sollte durch gebraten werden wegen der Salmonellengefahr wenn es aber tipptopp frisch ist könnte es sogar zartrosa verzehrt werden. Anderes Geflügel wird auch zartrosa verzehrt Taube z.b oder Fasan.

wenn es um das grillen geht kauf dir ein gutes Grilltermometer und grille nach Kerntemperatur mit der zeit findest du es selbst raus.

http://www.amazon.de/Outdoorchef-GOURMET-Kerntemperaturmesser-Messbereichen-14-491-21/dp/B00I0VVSGQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435430748&sr=8-2&keywords=grill-thermometer

ansonsten ist es kein problem wenn es noch leicht Medium ist , blutig möchte ich keins.  Ist mir zuviel "Kugelfisch" essen.

Ausserdem gibt es neben dem "Schweinemett zum roh essen" noch beim Metzger Tatar das ist reines Rindfleisch zum Rohverzehr.

Aus hygenischen gründen kann ich nur von beidem Abraten.

fhuebschmann  27.06.2015, 21:05

Hygienisch gesehen ist frisches rohes Fleisch unbedenklich.

Odenwald69  27.06.2015, 21:08
@fhuebschmann

nach dem heute alles aus fleischfabriken irgendwoher aus der welt  kommt und nicht mehr von Metzger vom Ort der noch selbst geschaltet hat ;) sprich kurze wege...kaum noch anzuraten. Frisch ist das nicht mehr nur "kühl gehalten".

fhuebschmann  27.06.2015, 21:18

Auch von argentinischem Rinderfilet das 4 Wochen im Vakuum Beutel reift ist keinesfalls abzuraten es auch roh zu verzehren. Ebenso der Metzger kauft meisst Schweinehälften vom Schlachthof so weite sind die Wege da auch nicht. Was ich nicht machen würde wäre verpacktes Discounter hack roh essen da steht allerdings auch drauf nur durchgegart verzehren.

In erster Linie schmeckt es so besser :)

Rindfleisch ist bestes Fleisch von daher