Warum läuft der Schwangerschaftstest lila/rosa an?

2 Antworten

Die komplette einfärbung lässt darauf schließen, dass der Test mit zu viel Urin in Verbindung gekommen ist. In diesem Fall schwemmt der Urin die Farbe, die sich etwas vor dem Test- und dem Kontrollstreifen befindet einfach weg und färbt so die ganze Testfläche ein. Das kommt meistens bei Tests vor, die bis zu einer bestimmten Markierung in den Urin eingetaucht werden müssen. Außerdem könnte so eine Anzeige auch immer auftreten, wenn der Arzt den Test falsch gelagert hat.

Welche Medikamente mußt du nehmen?

Je nach dem was für Medikamente du bekommst, kann der Urin stark alkalisch werden und somit solche Tests verfärben.

Warum mußt du regelmäßig einen SS machen, kannst du nicht anderes verhüten?