Insektenstich nach ca. 5 Wo. Lila verfärbt ?

3 Antworten

Ich war gestern bei meinem Hausarzt da sich die Entzündung mit dem helleren Kreis um den Stich drumherum weiter ausbreitete. Von einer Zecke käme das nicht. Es sehe aus wie ein Hämaton und verschrieb mir erstmals eine Kortisonsalbe Prednitop. Es sollte jeden Tag des Auftragens sich bessern, ansonsten muss er mir dann Antibiotika verschreiben. Er hätte dieses Jahr viele solcher Fälle. Ich vermute auch da wir hier in der Nähe von den Weinbergen wohnen wo die Felder extrem oft gesprizt wurden und einige dieser Insekten das überleben und somit zu ganz anderem Gift motieren und aggresiv werden.
Ich hoffe dass es nicht dazu kommt dass ich Antibiotika nehmen muss. Danke nochmals für deine Antwort.

Geh zum Arzt damit. Da hat sich das umliegende Gewebe entzündet. Sowas hatte ich vor Jahren auch mal durch einen "harmlosen" Insektenstich.

Am Ende war die Entzündung im ganzen Unterschenkel (tiefliegende Gewebs- und Venenentzündung), weil ich zu lange gewartet habe mit dem Arztbesuch. Nicht lustig.

Da er sich lila verfärbt hat, würde ich dir empfehlen, deinen Huasarzt aufzusuchen.