Warum klebt eine Armbanduhr nach einer Zeit am Handgelenk?

2 Antworten

Wenn Du unter der Uhr schwitzt, dann klebt das Band durch die Feuchtigkeit am Arm fest. Ob das passiert, ist ein bisschen abhängig von der Art des Bandes.

Es kann aber auch sein, dass der Arm durch Wärme, Wassereinlagerungen oder anderer Einflüsse etwas dicker war als sonst und das Band etwas strammer saß.

Oder eine Kombination aus beiden.

Je nach material ist es unterschiedlich wie der Stoff reagiert wenn es mit schweiß in Berührung kommt manche Stoffe juckt es nicht und wiederum andere Stoffe saugen sich an deiner haut fest :D