Warum kitzeln meine hände wenn ich eine faust mache?

3 Antworten

Ich hatte schon beidseitig Karpaltunnelsyndrom.

Ich kann Dir sagen, dass es nicht kitzelt. Es ist eher ein Taubheitsgefühl, auch habe ich oft gemeint fest zuzupacken, dann fielen mir jedoch Dinge aus den Händen!

Das Kitzeln könnten Deine Fingernägel in der Handfläche verursachen.

Bei Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom wird eine Messung beim Neurologen mit Elektroden vorgenommen. Wenn Du unsicher bist, solltest Du das mal vornehmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Legifantry
Fragesteller

Nein wiegesagt es ist ein kitzeln, meine finger oder hände sind 0% taub

Birgitmarion  10.12.2020, 17:14
@Legifantry

Dann kann es nichts Schlimmes sein.

Legifantry
Fragesteller
@Birgitmarion

Ok danke 😁

Hast du denn nachts auch Schmerzen in der Hand ?

Da s kann auch von Nacken Verspannungen kommen.

Nur kribbeln ist noch kein Zeichen dafür.

Lies nicht irgendwas im Internet zusammen

Geh lieber zum Arzt. Am besten zu einem Handchirurgen.

Legifantry
Fragesteller

Nein ich habe keine Schmerzen nur ein kitzeln das sehr unangenehm ist

Ich gehe morgen am besten zum Arzt

vielen dank für deine Antwort

Pauli1965  10.12.2020, 16:15
@Legifantry

Ja, mach das mal. Wenn dein Hausarzt nix weiß. sollte er dich zum Neurologen schicken oder gleich zum Handchirurgen.

Habe schon zweimal Karpaltunnel OP hinter mir.

Das fing mit kribbeln und Taubheit an. Aber auch mit Schmerzen nachts...zum Schluss