Warum jucken meine Fesseln, wenn ich Socken mit zu engen Bündchen trage?

5 Antworten

Wie wäre es mal mit selbstgestrickten Socken. Da sind die Bündchen nicht zu eng und daher kann das Blut normal zirkulieren. Außerdem sind sie gesund für´s Fußklima. :-))

Das Muster kommt auch noch aus dem Knäuel (oder du nimmst einfarbige Wolle) und das Stricken macht auch noch Spaß.

Das sind die Folgen der Minderdurchblutung an den Stellen, wo die Bündchen drücken! Wie das genauer entseht, weiß ich zwar nicht, das Problem ist mir aber bekannt. Ich würde halt andere Socken mit etwas lockeren Bünchen anziehen.

trage lieber bündchenfreie Socken, gibts im Fachhandel. Durch das Schnüren der Bündcen ist kein gutes Zirkulieren des Blutes möglich.

Dadurch dass, das Blut wieder richtig zirkulieren kann, wenn Du die Socken ausziehst.

das sind durchblutungsstörungen, die man ernst nehmen muß. besser mit der schere die enge stelle durchschneiden. die textilindustrie hat offenbar seit jahrzehnten keine anpassung der normen der kleidergrößen mehr vorgenommen, denn ich höre klagen über dies problem von allen seiten. da stimmt was nicht mit den produzierten größen der socken.