Warum ist Zwieback gesund?

3 Antworten

Wer sagt das der gesund ist ? Er ist durch das doppelte backen besonders bekömmlich weshalb man Ihn oft essen kann wenn sonst fast alles wieder raus kommt. Aber das er besonders gesund ist hab ich noch nie gehört.

Ist er gar nicht. Das ist eine alte Werbelüge die halt noch in den Köpfen vieler Leute steckt.

Stimmt nicht. Enthält sehr viel Kohlenhydrate, sehr viel Zucker. Ist ein Mittel um trotz Magen Darm Erkrankung etwas zu essen runterzukriegen. Aber gesund war es noch nie

Marshmello949
Fragesteller

Und warum isst man das dann bei Darmkrankheiten? Weil es leicht Verdaulich ist?

ki7ri  24.12.2018, 23:50
@Marshmello949

Leicht Verdaulich, Nicht allzu wiederlich zu erbrechen, schnelle Magenpassage = schwer zu erbrechen. Zucker und Salz aus dem Speisebrei dicken den Stuhl etwas ein (werden vom körper leicht resorbiert und wasser folgt osmotisch)