Warum ist VIACORAM (Blutdruckmedikament) Kein gängiges mittel was verschrieben wird?

1 Antwort

Würde sagen, da es zwei Wirkstoffe und dadurch auch zwei Wirkmechanismen besitzt.
Zuerst versucht man immer mit möglichst wenig eine Therapie zu beginnen um Nebenwirkungen der Medikamente oder aufgrund der Umstellung von Bluthochdruck auf einen normalen Blutdruck gering zu halten.
Bei den vielen reicht ja nur ein Medikament mit angepasster Dosis um die Hypertonie zu behandeln, dadurch erübrigt sich der Einsatz eines Kombinationspräparats.