Darf man mit Baclofen Autofahren?

6 Antworten

Sollte das nicht gegebenenfalls auf dem Beipackzettel erwähnt sein?

steht im Beipackzettel- ich gehe aber davon aus, dass man das nicht tun sollte....

Während der Behandlung mit "Baclofen 25 AWD Tabletten" kann Ihre Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen erheblich beeinträchtigt sein. Bitte beachten Sie besonders, dass der gleichzeitige Genuss von Alkohol diese Beeinträchtigung noch verstärkt. Während des Beginns der Behandlung sollten das Führen von Fahrzeugen, die Bedienung von Maschinen oder andere gefahrvolle Tätigkeiten von der Entscheidung des behandelnden Arztes abhängig gemacht werden, wobei Ihre individuelle Reaktion und die jeweilige Dosierung berücksichtigt werden muss. Wenn Sie an gefahrvollen Arbeitsplätzen beschäftigt sind, sollten Sie vom behandelnden Arzt genaue Anweisungen erhalten. (Beipackzettel)

natürlich nicht,denn

  • Baclofen (Handelsname z. B. Lioresal): Mögliche Nebenwirkungen sind Verwirrung, Müdigkeit und ein Gefühl der vermehrten Muskelschwäche. Letzteres ist besonders der Fall, wenn bei Lähmungserscheinungen der Beine eine erhöhte Muskelspannung (Spastik) zum Stehen und Gehen notwendig ist.