Warum ist man im Sommer bei Hitze mehr geil (erregt) und braucht mehr Sex als im Winter?

7 Antworten

Ich denke mal, dass das ein stabilen Beziehungen keine große Rolle spielt ob es Sommer oder Winter ist. Man hat dann nicht weniger oder mehr Lust.

Im Winter ist das auch schön, wenn man lange dunkle Abende "sinnvoll" nutzt ;-)

Wenn man Single ist, mag das anders sein weil man dann im Sommer aktiver unterwegs ist, auch am See im Freibad, usw. und dann auch mehr optische Anreize bekommt. Man kommt sich auch in einer Strandbar schnell näher oder auf einem der vielen Sommerfeste und Partys.

Da speziell Männer stark auf optische Reize reagieren, kann es schon sein, dass man mehr Lust hat, wenn man dauernd hübsche Frauen in kurzen Sommerkleidern oder Shorts sieht. Im Winter sind die selben Frauen mehr verpackt und die Phantasie wird nicht so leicht beflügelt.

Wie auch immer, genießt diese Zeiten!

Ist bei mir nicht so. Mir isses im Sommer viel zu heiß und deshalb viel zu anstregend.

Was sollen die Verallgemeinerungen? Nur weil das bei dir möglicherweise der Fall ist, ist es nicht auch bei allen anderen so.

also bei meinem Partner und mir ist das anders. wir haben im Sommer absolut keine Lust.

Vielleicht weil man im Sommer generell viel mehr Energie hat als im Winter, die dunkle Zeit ist meist unsere "Depri-Zeit". Aber ansonsten ist das denke ich eher eine subjektive Meinung. Ich glaube nicht dass die Jahreszeit einen SO GROßEN Unterschied darstellt, vielleicht bildest du es dir ja nur ein ;)

Kälte läßt Körper sich zusammenziehen!