Warum ist Maggi so ungesund?

8 Antworten

Ist schon irgendwie eine Art Droge. Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass man danach auch süchtig werden könnte. Geschmacksverstärker trifft es eigentlich nicht ganz. Es sollte eigentlich Fressverstärker heißen. Jedenfalls wird das Zeug auch erfolgreich in der Schweinemast eingesetzt. Ich kann das selbst auch nur bestätigen. Mit Maggi fress ich bestimmt 1/3 mehr. Welche Beschwerden oder Krankeiten das verursacht ist bekannt. Aber da kommt es natürlich auch darauf an, wer das konsumiert. Super Medizin für magersüchtige würde ich sagen.

Da Maggi einen unnatürlich hohen Glutamatanteil hat ist es in der Tat nicht allzu gesund! Es gibt allerdings auch mehr oder weniger empfindliche Menschen!

Glutamat übertölpelt sozusagen dein Gehirn! Obwohl dein Magen das Sättigungsgefühl ans Gehirn sendet löst das Glutamat nur weitere Hungergefühle und Essgelüste aus! Was zum Teil auch zu Essstörungen, Übergewicht u.s.w führen kann! Muss aber nicht!

Lecker ist es! Doch wie alles auf Erden sollte auch Maggi nur in Massen genossen werden!

donnerunddoria  27.11.2008, 22:48

lach ................. in Massen ?????? (also massenhaft???????) ;o)))

daskommtvonderverdammtenneuenrechtschreibung - da gibt es durch die Schreibweise massenhaft Verwechselungen. Man sollte die neue Rechtschreibung in Maßen beachten:

in diesem Fall ist es:

"in Maßen", also maßvoll, nicht wahr? ;o)))

TimRobot  28.11.2008, 06:55
@donnerunddoria

Keine Ahnung, wir in der Schweiz gebrauchen das Doppel-S eigentlich nicht! =)

Hallo ,Maggi hat die Aufgabe Speisen zu Würzen und den Geschmack abzurunden.Geschmacksverstärker öffnet die Geschmackspupillen der Zunge. Dadurch wird der Geschmack einer Speise intensiviert.

In Asien , da wo bekannter weiße die besten Kücken der Welt sind steht Glutamat als Streuer auf jedem Tisch und gehört unbedingt dazu.Muttermilch , Tomaten , Pilze , Käse u.s.w. sind die reinsten Glutamat Bomben.

Glutamat ist nicht schädlich oder gar ungesund.Wenn man allerdings 1 Kg reines Glutamat zu sich nehmen würde weis ich nicht was Passiert.

Die Verbraucher lassen sich total bekoloppt machen .Tatsache ist , daß ein Unternehmen wie Maggi alles daran setzt seine Produkte ständig zu verbessern . Immer im Sinne der Qualität.

Ich konsumiere schon seit ich denken kann Maggi , ( als Saarländer sowieso )

Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist , sollte im Internet mal Muttermilch eingeben und sich einmal anschauen wie diese zusammengesetzt ist.Dann werden einige wohl sehr überrascht sein.

Liebe Maggi Leute , Gutes Produkt seit 125 Jahren . Großes Danke und weiter so.

Peter

Alles kann ungesund sein, wen du zu viel davon "benutzt". Wen du es in Gränzen hälst ist es auch nicht ungesund (meistens).

Das Gleiche kann mit Soyasauce passieren, wenn sie genau wie bei Maggi, mit Salzsäure aufgeschlossen wird, anstatt natürlich vergoren wurde, dieses dauert natürlich länger und ist deshalb teurer.