Warum ist Krankenhausessen so eklig?

16 Antworten

Viele Gründe:

Kostendruck, Großküchenessen, schlechte Organisation.

Als ich mich beim Chefarzt beschwerte, dass das Essen immer lauwarm ins Zimmer käme, änderte sich das.

Ansonsten beschweren sich öfters Menschen, die zuhause selbst nicht kochen und nur Fastfood und McDoof kennen.

Ich freue mich zwar immer wieder auf das hervorragende Essen meiner Holden, aber das kann für eine Klinik nicht der Maßstab sein. Das ist eben kein * * * * * Hotel.

Manch einem würde ich ein wenig Demut wünschen und Freude darüber, dass man dort seiner Gesundheit hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dass es eklig ist, kann man so perse nicht sagen. Aber letztlich ist es eben Essen aus einer Großküche, welches dann meist zu einem bestimmten Kostensatz produziert werden muss. Hinzu kommt, dass viele Krankenhäuser keine eigenen Küchen mehr haben und das Essen einkaufen - da ist dann wieder ein Unternehmen dazwischen, welches ja auch Geld verdienen möchte und schon sinkt der zur Verfügung stehende Betrag wieder....

https://www.youtube.com/watch?v=SCW3HJdxb5o

Weil alles umweltfreundlich sein sollte.

Ein Krankenhaus orientiert sich so wie einige Schüler, erstmal eine Anfrage an die Küche, dann wenn die Ausgaben erträglich sind. Kommt eine kleine Möglichkeit an vorläufigen Mustern, was diese Produzierende Köche hinbekommen.

Ist der Aufwand erledigt und für 2 Jahre gesichert, dann verändert sich schließlich die Notwendigkeit mehr Aufwand zu betreiben.

Tatsächlich, wir eine Essensmarke vorgekostet, aber eine billige später gelieferte.

Ich habe einen Lieferanten für Essen des Krankenhaus gefragt, dieser habe mir es so auch erklärt. Die Küche ist übrigens, darüber sehr stolz ein Krankenhaus mit deren Leistungen überzeugt zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Essen im Krankenhaus ist vor allem Gesund und entspricht nicht den Essgewohnheiten eines klassischen Pizza-Döner-Hamburger Verschlingers.

Richtig lecker schmeckt es vielleicht nicht - auf Grund vermeintlich unnötiger Gewürze, aber die Zeit geht vorbei

Ich war über 5 Wochen im Krankenhaus und habe das Essen lecker gefunden .. wie im Restaurant ... Fein angerichtet, immer warm, freundliches Personal ....