Welcher dieser Süssstoffe schmeckt nicht nach typisch Süssstoff?

9 Antworten

Einfach normalen Zucker verwenden und auf ein Minimum reduzieren. Da kannste dir die ganze Chemie und den widerlichen geschmack sparen. Und das Geld sowieos.

Lucy2121
Fragesteller

Hört sich eigentlich am sinnvollsten an.

Rosswurscht  02.09.2021, 11:23
@Lucy2121

Danke :-) von einem Löffel Zucker am Tag wird ja niemand dick. Insgesamt sollte man einfach gesund und ausgewogen essen. Zum abnhemen muss man auf keine bestimmten Lebensmittel verzichten. Die Menge machts!

Xylit finde ich am wenigsten unangenehm, stevia geht auch.

Aspartam, ja, da gab es immer mal wieder bedenken, auch wenn das da wohl auf die Menge ankommt.

Am Besten den Kaffe ohne Zucker trinken, alles nur ne Sache der Gewohnheit, hätte ich zuerst auch nicht gedacht.

Lucy2121
Fragesteller

Ich habe ein Leben lang Zucker in den Kaffee getan und nach so vielen Jahren muss ich auch was daran ändern uff

wir sind wirklich Gewohnheitstiere

Richard30  02.09.2021, 18:27
@Lucy2121

Ja war bein mir auch ewig lange so, immer mit Milch und Zucker. Auf Zucker kann ich verzichten, auf Milch nicht immer:D

Hi,

die mittelchen die du da hast sind alle widerlich. Die schmecken nur pur chemirsüss. Besorg dir im reformhaus stevia. Ich meine aber die puren blätter in pulverform. Die lösen sich zwar nicht auf. Aber süssen tun sie. Sieht nicht appetitlich aus, aber das ist nebensächlich. Zumal du ja abnehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy2121
Fragesteller

Danke Antje, werde ich mir anschauen

Ich nehme chunky Flavour von More nutrition. Das ist ein Süßungsmittel basierend auf Stevia und succralose. Mit 6g kann ich mir 500g Quark süßen (6g Chunky haben 18kcal!!) . Und es schmeckt richtig geil ! Es gibt verschiedene Sorten, Himbeer, Puddingcreme, Banane Schoko etc. Mein liebstes ist Bananarama und Puddingcreme. 500g Speisetopfen und 6g banarama und es schmeckt wie so ein richtig geiles Bananen Joghurt. Nur ohne viel Zucker(nur der im Speisetopfen enthaltene Milchzucker) und dazu noch eine Menge Protein.

Da bekommst du 250g für 15€ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy2121
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir anschauen :))

Stevia wird noch als süßstoff verwendet

Ist wie xylit ziemlich neutral.

Zu den anderen beiden kann ich wenig sagen.

Lucy2121
Fragesteller

Habe ich leider nicht gesehen, nur diese 3

Xylit also, okay danke