Kennt ihr Fruchtjoghurt mit Süßstoff?

5 Antworten

Und warum möchtest du dir das nicht selbst zubereiten? Wäre deutlich gesünder und ohne irgendwelche Geschmacksverstärker etc. 
Ansonsten wirst du wohl bei Rewe mal sämtliche Joghurts durch gucken müssen oder fragen müssen ob die da welchen mit Süßstoff haben wenn du unbedingt welchen kaufen willst

Klar, das muss ich dann wohl machen. Ich dachte halt nur, dass mir jemand per eigener Geschmackserfahrung  behilflich sein könnte. 

Ich schrieb weiter oben etwas über selbst zubereiteten Fruchjoghurt... 

Es geht mir ausschließlich um gekaufte Joghurts, was ich in meiner Frage ja auch deutlich zum Ausdruck brachte.  :-)

@FrauTosca

Stimmt du hast Recht. Keiner sollte Sachen schreiben, die ein anderer nicht lesen möchte. Entschuldigung, dass uns deine Gesundheit wichtig war. Wie findest du die Produkte von Nestle? Von denen gibt es bestimmt leckere Joghurts, die dir gefallen. (Ironie aus)

Trotzdem schönes Wochenende noch.

@Realisti

Ich verstehe deine beißende Ironie nicht.  Ich rauche nicht und trinke NIE Alkohol und achte sehr auf meine Ernährung.   Wenn es jetzt wirklich um Alk oder Nikotin etc. gegangen wäre, dann hätte ich deine Äußerung, dass dir meine Gesundheit wichtig ist verstanden, aber so - sorry...

Dir auch ein schönes Wochenende

Ich persönlich finde sowohl alles was mit Süßstoff zu tun hat, als auch fertigen Fruchtjoghurt total eklig.

Nach Süßstoff hat man ewig diesen künstlichen Geschmack im Mund und in fertigem Fruchtjoghurt ist meist mehr Zucker, als irgendeine Frucht!

Naturjoghurt mit Marmelade wäre auch nicht meine Wahl, dafür aber vernünftiger Naturjoghurt mit frischen oder TK-Früchten. Ob geschnibbelt oder püriert ist Geschmacksache.

Manchmal muss man etwas suchen, denn nicht jeder Naturjoghurt schmeckt gleich. Auch der Fettgehalt macht Geschmack aus.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Nimm einfach neutralen Joghurt und rühre einen kleinen Löffel Marmelade ein. Das ist besser als jeder Süßstoff-Joghurt. Die Kalorienzahl ist angemessen klein.

Sie dürfen nicht Dität-Joghurt heißen, weil sie u. a. dick machen. Die entsprechenden Stoffe werden auch in der Schweinezucht zur Mast eingesetzt, und du willst es unbedingt essen.

Das Süßstoff dick macht, ist nun aber schon lange widerlegt. Es wird in der Schweinemast, vorübergehen für die Ferkel verwendet, aber ansonsten nicht. Ich verstehe einfach nicht, wie sich so ein Gerücht so hartnäckig halten kann.  

http://www.coca-cola-deutschland.de/meinung-sustoffe-uber-mythen-und-fakten

@FrauTosca

Nein, es wurde nicht widerlegt. Es gibt nur von den Herstellern und Großverbrauchern gesteuerte Behauptungen, die keiner Überprüfung stand gehalten haben. Keiner der von ihnen vorgestellten Untersuchungen hatte bei Wiederholungen die behaupteten Ergebnisse.

Es ist auch erstaunlich wie gerne besonders Frauen diesem Stoff treu bleiben. Sie wollen einfach nicht glauben, dass es Mist ist. Abnehmen geht nicht mit einer einfachen Süßstoffpille. Es geht nur über gesunde Ernährung und Sport/Verbrauch.

Der Verkauf dieser Mittel ist die Lizenz zum Geld-Drucken. Natürlich unternehmen sie  alles um im Spiel zu bleiben. Deine Gesundheit ist denen völlig egal. Hier geht es um fette Kohle. Da versprechen sie dir alles. Das gilt im Übrigen auch für viele andere Nahrungsergänzungsmittel.

Ich z.B. brauche nur Bonbons mit Süßstoff essen und habe noch innerhalb von einer Stunde schweren Durchfall. Mein Mann wird ganz rappelig, wenn er Produkte mit Süßstoff ist. Er hatt dann sogar Wortfindungsstörungen.


PS. Dein toller Link ist übrigens eine von Coca-Cola gesponserte Seite. Wer nimmt denn Soetwas ernst?


@Realisti

Zum Thema Ferkel. Ein Schwein könnte durchaus 15 Jahre leben. Bei uns werden sie aber meistens nach 7-8 Monaten geschlachtet. Er werden also nur in erster Linie Ferkel gemästet. Es hat also ein gutes halbes Jahr um auf mind. 110 kg zu kommen. Es soll also pro Woche ca. 4 kg draufpacken.

@Realisti

""Mein Mann wird ganz rappelig, wenn er Produkte mit Süßstoff ist. Er hatt dann sogar Wortfindungsstörungen.""

Sorry - aber da musste ich laut lachen. So ein ausgemachter Quatsch! 

Rewe hat viele Sorten, mach Dir selbst die Mühe und lese die Zutatenliste. Andererseits macht es kaum Arbeit, neutrale Joghurts mit einem Löffel Marmelade zu verrühren, ist gesünder und schmeckt  auch.

Mir schmeckt es eben nicht, denn ich habe es schon ausprobiert.  Der Naturjoghurt wird dann nur mit Marmelade verklumpt und die cremige Substanz eines  leckeren Fruchtjoghurts, geht leider verloren.

@FrauTosca

Nimm einen kleinen Schneebesen, dann wird das auch cremig. Noch ein Tipp, in türkischen Läden gibt es den besten Joghurt ohne Früchte.

@Reanne

Dankeschön, das ist eine gute Idee. :-)

Es gibt von WheigtWatchers verschiedene gute Produkte schau da mal nach

Die Produktwelt von WeightWatchers ist groß, aber leider ist kein Fruchtjoghurt dabei.  :-(

Was möchtest Du wissen?