Tee ungezuckert eklig?

10 Antworten

Zucker hat halt Kalorien und puscht den Insulinspiegel, was die Fettverbrennung hemmt. Nur, fast alle Süsstoffe tun das leider auch, aber haben keine Kalorien.

Es gibt aber offenbar zwei Ausnahmen: Stevia und Xylit.

Xylit schmeck wie Zucker und sieht auch so aus, ist aber leider ziemlich teuer. Aber nur für den Tee oder Kaffee fällt das kaum ins Gewicht.

Stevia ist so eine Sache, denn das hat einen deutlichen Eigengeschmack. Ich nehm für den Tee immer nur ein halbes Süsstoff, das reicht schon. Im Kaffee schmeckt das aber trotzdem abartig für mich, da nehme ich halt Xylit.

man hat mal frostschutzmittel in wein gekippt, weil der dann süßer geschmeckt hat, das war aber giftig glaube ich, auf keinen fall nach machen.

hast du mal an süße früchte gedacht, eine dünne scheibe dazu legen und dann aufgießen...? oder steig halt auf pfefferminztee um, ein paar blätter in heißes wasser werfen und ein wenig warten, das schmeckt sogar noch viel besser ohne zucker. keine pfeffi-tee-beutel, richtige blätter, frisch gepflückt.

pfeffi-pflanze bekommt man für ein paar euro im bio laden oder gepflegten supermarkt. Passt auch gut auf den schreibtisch auf arbeit, oder so ähnlich.

den tee nicht brühen, sondern ihn über nacht in kaltem wasser ziehen lassen, ist auch eine möglichkeit - jedoch muss dabei der teebeute an der oberfläche des wassers und nicht am boden aufgehängt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an weshalb man Tee trinkt Ich trinke Tee wenn es mir nicht gut geht Erkältung und co und da geht es mir nicht drum ob er schmeckt denn Tee finde ich sollte wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. Ich trinke Tee nur ohne Zucker, das war schon so als ich noch ein Kind war. Ich finde Tee mit Zucker schrecklich. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich eine Erkältung habe und ich Honig dazugebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süße dir den Tee mit Honig.

Du kannst auch eine Scheibe Zitrone oder Orange in den Tee tun und kurz ziehen lassen.

Von welchen Sorten sprichst du überhaupt?

Tamam21
Fragesteller

Allen möglichen