Warum ist die Rechte Kieferknochen Seite ausgeprägte?

6 Antworten

Ich hatte mal ne Phase, da war es bei mir ähnlich. Mein Zahnarzt meinte damals, ich würde knirschen und dadurch wäre meine eine Kieferhälfte (weil ich immer nur auf einer Seite geknirscht habe) deutlich stärker ausgeprägt. Bzw die Muskulatur auf der Seite.

Ich habe dann eine Knirschschiene bekommen, die nicht nur das Knirschen abfedert und die Zähne vor der mechanischen Belastung schützt, sondern die auch die Kieferstellung korrigiert und damit die Muskulatur entspannt. Nach einigen Monaten bildete sich diese Asymmetrie bei mir langsam zurück und ist inzwischen recht ausgeglichen.
Zwischenzeitlich war es so stark, dass mein Umfeld mich fragte, ob ich Zahnschmerzen hätte.

Google mal „Craniomandibuläre Dysfunktion“ und schau mal, ob du damit was anfangen kannst.

Anonym77500
Fragesteller

Das war mit Abstand die hilfreichste Antwort ich danke dir vom Herzen, alles gute weiterhin 🙏

Noerle82  13.12.2020, 19:20
@Anonym77500

Dankeschön! Dir auch! ☺️

Der Kiefer sieht normal aus aber die Lippen sehen nach Staubsauger aus 🤣

Anonym77500
Fragesteller

Ich schwöre 100% echt 😂

Versuch mal deinen Kiefer hin und her zu bewegen oder etwas zu kauen, das etwas hart ist, vielleicht hast du ja was am Kiefer.

Anonym77500
Fragesteller

dann tut genau die Seite weh die dicker ist, bringt leider nichts, wird von Jahr zu Jahr nur dicker

weil Menschen nicht in der Fabrik produziert werden

RiddickBln  13.12.2020, 19:19

🤣🤣👍

Es gibt keinen normalen Menschen, bei dem linke und rechte Gesichtshälfte total gleich sind! Der Grund kann in der frühesten Kindheit liegen, weil Du mehr auf der einen Gesichtshälfte gelegen/geschlafen hast.