Zahnarzt in Cheb- Tschechien für Zahnprothese gesucht - kennt da jemand einen Zahnarzt den man telefonisch kontaktieren kann?

5 Antworten

Hallo, ich kann ihnen in Domazlice Dr. Ivo Kadlec empfehlen. War selbst dort

für Kronen und Brücken. Meine Bekannten sind mit der günstigen Vollprotese

sehr zufrieden. Ist nur 20 km von Waldmüchen entfernt. Das Zahnlabor Hois ist im Haus nebenan. siehe Zahnarztempfehlung  Dr. in Domazlice.

Guidl51
Fragesteller

Können Sie mir da bitte ein Zahl nennen, was sie be ihrem Zahnersatz gegenüber in Deutschland etwa gespart haben?

Herzlichen Dank für die Antworten, Gruß Guido

Der eine findet einen Zahnartz gut, der andere schlecht. Es wird hier niemand eine namentliche Empfehlung aussprechen.

Es sollten übrigens nicht nur die Kosten entscheidend sein. Du musst auch berücksichtigen, dass bei möglicherweise auftretenden Problemen bzw. Beanstandungen an der Arbeit des Zahnarztes du kaum eine Möglickeit hast, Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Prozesse über Landesgrenzen hinaus mit tschechischem Recht sind sehr kompliziert und fast immer aussichtslos.

Billig kann in solchen Fällen sehr teuer werden. Es gibt Patienten, die sehr schlimme Erfahrungen mit billigen Ärzten im Ausland gemacht haben. Das bezieht sich nicht nur auf Zahnärzte, sondern beispielsweise auch auf Schönheitschirurgen.

Guidl51
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn wir uns 3000 Eur. teure Zähne leisten könnten, dann würden wir die auch hier einsetzen lassen. Aber als 53 jähriger Früh-Rentner mit um die 1000,-€ Rente bleibt einem nichts anderes übrig, oder?

Oder ohne Zähne rumlaufen. Nein Danke...

Sie kann sich auch einen Zahnarzt suchen, der mit ausländischen Firmen zusammenarbeitet.

Meine Mutter braucht Zahnersatz. Kosten  mit deutschen Herstellern ca 850€ ihr zahnarzt arbeitet mit Laboren im Ausland zusammen. Die kosten übernimmt komplett die Kasse. Das dauert allerdings dann 2-3 Wochen länger. Einfach mal Zahnärzte in der Umgebung anrufen und fragen :-)

Haste hier schon mal nachgesehen?

www.zahnhouse.de/

Guidl51
Fragesteller

Das löst nicht annähernd die Kostenfrage.....Aber Danke...

Hallo hast du einen Zahnartzt gefunden ? gruss juergen

Guidl51
Fragesteller

Sorry,aber irgendwie hat meine E-Mailbenachrichtigung nicht mehr funtioniert. Meine Frau hat jetzt die Zähne für teuer Geld bei ihrem Zahnarzt machen lassen. Was soll ich sagen, jetzt gut 1 Jahr die Prothese drin, 840,- aufzahlen müssen und jetzt wackelt sie schon stark. Das hätte wohl auch schlechter kein Zahnarzt aus Tschechien hinbekommen... Dann hat die Prothese schon fast 4 Wochen gedauert, daß ich sehr stark befürchte, Er hat sie selbst im Ausland machen lassen...