Warum ist beim Krankenhauskittel hinten offen?

5 Antworten

Die Kittel sind auch darauf konzipiert, dass sie jemand angezogen werden können, der momentan nicht imstande ist, sich aufzurichten oder gar zu stehen. und dabei ist es eben praktischer, diese Kittel nur von vornüber anziehen zu können.

tintoretto  13.12.2010, 21:07

danke für den Stern!

für die ge!len Pfleger, nein quatsch das hemd muss ja auch mal gewechselt werden und bei Patienten ist das so einfacher zu wechseln, da man die meistens ja kaum bewegen darf.

wie du selbst schon drauf gekommen bist, um ihn schnell entfernen zu können

über den Kopf ziehen wäre bei vielen Patienten nicht, oder nur schwer möglich

Damit auch schwerstverletzte oder gelähmte Patienten sittsam angezogen werden können. Wäre er vorne offen, so könnte man eventuell die Geschlechtsteile sehen.

damit die dich nach der narkose zum operieren ausziehen und dann wieder anziehen können wenn op vorbei ist