Wie kann ich schneller einen MRT-Termin bekommen?

9 Antworten

Du bekommst nur in Notfällen oder akuten extremen Fällen schneller einen Termin!

Also... Notaufnahme Krankenhaus bringt nichts und ist asozial, weil Akutfälle dadurch noch länger warten! Ausserdem gibt es kein "Notfall-MRT".... einzige Ausnahme ist eine akute Querschnittslähmung! Wenn auch die Krankenkasse keine schnelleren Termine besorgen kann versuche es bei der Kassenärztlichen Vereinigung! BSP. http://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php Mach Dir aber keine Hoffnung, dass das MRT unbedingt ein Ergebnis bringt...... ich würde gegebenenfalls mal einen anderen Orthopäden aufsuchen und mit Physiotherapie weitermachen!

durch einen  Code den dir der Hausarzt gibt.

Du könntest es in einem anderen Krankenhaus/ einer anderen Praxis versuchen. Vielleicht sind die nicht so überbucht.

warum kümmert sich dein Arzt nicht um den Termin? ich hatte Anfang letzten Jahres unerträglich Schmerzen im Fuß. Röntenbild ohne Befund. bin auch nicht umgeknickt oder gestürzt. tat einfach saumäßig weh.

sollte dann auch zum MRT. Termine erst in frühestens 7 Wochen. hab das dann meinem Orthopäden gesagt. der hat dann sofort in der nächsten Praxis angerufen und einen Termin für die folgende Woche erhalten.

notfalls wenn alle Stricke reißen, bleibt dir nur noch die Notaufnahme im Krankenhaus. sie dürfen dich nicht heimschicken. allerdings musst du damit rechnen, dass du den ganzen Tag dort mit Warten verbringst, da du kein Notfall bist.

Okay... aber machen die ambulant ein MRT? Denke die machen nochmal ein Röntgenbild und schicken mich dann wieder weg weil ja nichts gebrochen ist, oder?

@OlivJohn

das ist ein Glückspiel. ich persönlich halte überhaupt nichts davon für derartige Untersuchungen die Notaufnahme zu missbrauchen. zumal es ein Glücksspiel sein kann, ob man die Untersuchung bekommt, die angedacht ist.

probiere lieber erstmal deinen Arzt um Hilfe zu bitten. viele Praxen haben auch Wartelisten. lass dich drauf einschreiben, für den Fall das jemand absagt.