Warum hat es die Natur so eingerichtet, dass Grind juckt?

5 Antworten

die natur hat gar nichts so eingerichtet - wir sind nicht nach einem ikea-bauplan erstellt, das ist einfach so entstanden.

im übrigen ist meines wissens die sache mit dem grind revidiert worden - man hat wohl gegestellt, dass unter so einem harten grind eher keime wachsen als unter einem feuchten, elastischen verschluss.

Meine Antwort ist eine reine Vermutung:

Die "Natur" hat sich nichts dabei gedacht. Es ist ein vermutlich nicht gezielt ausgelöster Reiz beim Wachstum von Zellen. Damit das nicht geschieht, müsste sich ggf. am Heilungsprozess etwas über zig Evolutionsstufen verändern, damit eine Reizung nicht ausgelöst wird oder der Reiz in der weiteren Verarbeitung unterdrückt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durchblutung anregen??

Grund nennt man bei uns eingeteockneten dreck auf der haut. Wenn was grindig ist, ist es eklig. Da isses gut wenns juckt, dann kann man den grind wegkratzen.

Warum rofan jucken, weiss ich aber leider auch nicht

Hessen001
Fragesteller

Was ist rofan?

verreisterNutzer  04.11.2020, 07:05
@Hessen001

Des. Was du grond nennst