Warum habe ich so viel abgenommen?

5 Antworten

Heyy erstmal Ramadan Mubarak Schwester. Nun zu deiner Frage: Du hast abgenommen während des Ramadans weil dein Körper durch den Verzicht auf Nahrung versucht alles Zucker was du in deinem Körper hast aufzubrauchen und wenn es aufgebraucht ist und die Glykogen- Speicher leer sind greift der Körper auf Fette zurück und so verlierst du an Gewicht. Das heißt jedoch nicht dass du mit dem Fasten aufhören solltest so wie einige es hier behaupten. Ganz im Gegenteil das Fasten ist gesund. Dein Körper erneuert Zellen und senkt das Risiko für Krebs und Autoimmungerkrankungen und andere entzündliche Prozesse im Körper. Außerdem werden durch das Aufbrauchen deiner Fett- Depots Ketonkörper hergestellt und unser Herz und Gehirn liebt diese. Was du dagegen tun kannst.. erstmal gar nichts. Aber nach dem Ramadan kannst du versuchen zuzunehmen. Versuche dich gesund und ausgewogen zu ernähren und treib vllt Krafttraining für den Muskelaufbau den bekanntlich wiegen Muskeln mehr als Fett! Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten. Schönen Ramadan noch und viel Glück!

Cutiee2
Fragesteller

Danke dir auch! Und danke für deine Antwort.

Reichlich essen. Der Bedarf bei weiblichen Jugrndlichen liegt bei 10k Kj , bedeutetj dass zB. du pro Mahlzeit ca 3000 Kj zunimmst. Da du aber 3 Mahlzeiten hast , füllen sich diese ja mit Leichtigkeit auf die Kilojoule. Da du aber fastest, brauchst du genau soviel um den Tagesbedarf zu stillen. Iss also reichlich , ebensowie trinken. Iss vorallem Kalorienreiche Speisen, aber setze auch ein Limit, da erst in 2 Wohen Ramadan vorüber ist. (Denke ich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du musst am Abend ganz einfach mehr Kalorien zu dir nehmen. Kannst ja eine cola oder zwei trinken.

Cutiee2
Fragesteller

Ich trinke JEDEN Abend also beim Iftar eine Pepsi wirklich jeden Tag

RandomWords  17.04.2022, 00:42
@Cutiee2

Es ist schon verständlich dass es dir schwer fällt mit einer einzigen täglichen Mahlzeit auf den kalorienbedarf eines ganzen tages zu kommen.

Ist ja frühstück+mittagessen+abendessen zusammen

Aber wenn du nicht abnehmen möchtest musst du dich einfach vollstopfen, oder zumindest sehr kalorienreiche sachen essen.

Cutiee2
Fragesteller
@RandomWords

Danke sehr 💞

Versuch vielleicht mehr Kalorien durch Getränke zu dir zu nehmen also Cola, RedBull, usw...

Cutiee2
Fragesteller

Ich trinke wirklich JEDEN Abend beim Iftar eine Pepsi

ligutefrage  17.04.2022, 10:32
@Cutiee2

Und wieviel isst du meistens?

Cutiee2
Fragesteller
@ligutefrage

Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll aber ich esse wirklich genug so wie ein normales Abendessen also ich stopfe mich nicht voll

Vergiss nicht, genug zu trinken!

Und wenn Du nur abends trinkst- dann aber genug, das ist echt wichtig!